Mit einem einfachen „Gode Wind ahoi“ wurden die Kinder- und Jugendsportspiele des Landkreises OPR im Segeln am späten Samstagnachmittag beendet. Auf dem Wasser sorgten Wettfahrtleiter Dieter Thonhauser von den Neuruppiner Regattaseglern, Roland Rensch als Org-Leiter und Arnim Heide als Tonnenleger, beide Segel-Club Lindow, für faire Bedingungen. Zudem verhielten sich die Segler aus Neuruppin, Rheinsberg, Wusterhausen und Lindow diszipliniert, so dass drei Wettfahrten bei den Lasern, 420ern und Optis sowie vier Wettfahrten bei den Cadets durchgeführt werden konnten. An Land sorgten die Frauen unter Katrin Friebel für das leibliche Wohlergehen, was von den Gästen, vor allem Eltern, und den Kindern dankend angenommen wurde. Folgende Kreismeister wurden ermittelt:

Bootsklasse Optimist:

Jahrgang 2004 Jan-Lukas Krieger LRS
Jahrgang 2006 Jakob Schubach SCL
Jahrgang 2007 Max-Johann Jendrny SCL
Jahrgang 2009 Simeon Schubach SCL

Bootsklasse 420er:

Jahrgang 2001 Friedrich Reuter und Richard Reuter LRS

Bootsklasse Laser Standard:

Jahrgang 1997 Christian Däbel SCR
Jahrgang 1998 Arik Noack SCL
Jahrgang 1999 Veith Schneider SCL

Bootsklasse Laser Radial:

Jahrgang 1999 Leon Ribbe SCL

Bootsklasse Laser 4.7:

Jahrgang 2000 Fanny Däbel SCR

Zu den Ergebnissen der am stärksten vertretenen Bootsklasse der Cadets von Trainer Michael Pawlowski-Hegermann, die in Lindow neben der Kreismeisterschaft eine Ranglistenregatta austrugen, erfolgt ein gesonderter Bericht. Nachdem die Medaillen und Urkunden verteilt waren, erfolgte die Auszeichnung der besten Jugendsegler des SCL. So bekamen Veith Schneider als Teilnehmer der Weltmeisterschaften vor Kiel sowie Leon Ribbe als Teilnehmer bei den deutschen Meisterschaften vor Travemünde eine finanzielle Belohnung. Jakob Schubach als derzeit Führender der Rangliste der B-Optis erhielt neue Bekleidung vom Brandenburger Segler-Verband. Zum Abschluss der Kinder- und Jugendsportspiele wurden drei Kinder der Schul-AG Segeln, Niklas Lawrenz, Max-Johann Jendrny und Simeon Schubach, sowie Pauline Schubach von ihrem Trainer Arnim Heide und dem Trainer des SCL für Leistungssport Eckhard Döblitz in den SCL aufgenommen.