In der olympischen Bootsklasse Laser Standard hat der SC-Lindow wieder einen Kadersegler, herzlichen Glückwunsch! Bei der Kadernominierung am 8.1.2016 an der Sportschule Lindow konnte Veith gute internationale Erfolge vorweisen. Der dritte Platz bei den Deutschen Meisterschaften und der Gewinn des Medel Races vor Travemünde in der Altersklasse 17 rechtfertigten seine Nominierung. Vor 2 Jahren schaffte es Leon Ribbe in der Bootsklasse Optimist in den Kader.p>

Gleich "nach der Wende" waren es Ronald Rensch und Stefan Meister als Olympiateilnehmer, die auf sich aufmerksam machten und aus dem Trainingszentrum Lindow hervorgingen.

Der SCL, vor allem die Kinder- und Jugendabteilung ist stolz darauf. Alles funktioniert aber nur mit hohem Einsatz der Eltern und hohem finanziellen Einsatz des Clubs.

Der kontinuierliche Aufbau und das behutsame Herangehen, auch mithilfe der Sportschule und der europäischen Sportakademie, bringt uns als Verein weiter.

Die Mehrheit der zukünftigen Regattasegler kommt aus der Schul-AG Segeln unter der Leitung von Arnim Heide. Nach ca. 2 Jahren werden sie von Eckhard Döblitz in den Segelverein übernommen und an den Regattasport herangeführt. Das bedeutet, dass wir an 14 Wochenenden deutschlandweit auf Ranglistenregatten unterwegs sind. Die Lasersegler fahren noch zu Trainingslagern des Verbandes auf der Ostsee, dem Gardasee und dem Mittelmeer.